Donnerstag, 23. April 2015

Orchideen - ein Traum

Groß Schoritz. (SAS) Am Samstag, den 25. April 2015, lädt die Ernst-Moritz-Arndt-Gesellschaft zu einer Veranstaltung mit Manfred Kutscher in das Gutshaus Groß Schoritz ein. Sein Thema: "Orchideen - ein Traum". Denn von den etwa 250 Orchideenarten, die es in Europa gibt, finden sich alleine 26 auf Rügen. Damit gehört die Insel zu den artenreichsten Gebieten in Norddeutschland. Die Kreide macht es möglich. Trotzdem sind sie auch bei uns sehr selten. Warum das so ist? Interessierte erfahren es ab 15.00 Uhr. 
Bereits davor lohnt sich ein Besuch des zum 2. Mal stattfindenden Arndt-Marktes. Der Frühjahrsmarkt bietet dabei nicht nur Gartenaccessories, Pflanzen, Kunst, Handwerk und Bioprodukte, sondern auch die Möglichkeit einer Auszeit im Park.

https://de-de.facebook.com/sas.sassnitz.am.sonntag