Dienstag, 16. Mai 2017

Wo ist die Kanzlerin am 6. Juni?

Der Terminplan (offline)
Sassnitz. (SAS) Wo ist die Kanzlerin gerade unterwegs? In Zeiten moderner Medien ist das kein Problem, oder? Wir schauen also zuerst auf die Seite www.bundeskanzlerin.de. Hier gibt es einen Terminkalender. Leider müssen wir schon bald feststellen, dass bei dem Klick auf den Monat Juni
der Hinweis kommt: "Für diesen Monat sind noch keine Termine vorhanden." Na gut! Dann suchen wir eben im Internet die Seite der CDU-Wahlkämpferin Angela Merkel auf:  Hier, bei www.angela-merkel.de, kann man ebenfalls in den Terminplan schauen: Am 23. Mai 2017 ist Angela Merkel beispielsweise auf der Truderinger Festwoche. Trudering - das ist der Osten von München. Am 30. Mai 2017 ist sie definitiv in Berlin, denn am Pariser Platz trifft sich die Junge Union zum 14. Frühlingsempfang. Aber im Juni? Eingetragen wurden bisher nur zwei Termine: Am 12. Juni 2017 die Sitzung des CDU-Präsidiums und des CDU-Bundesvorstandes sowie am 26. Juni 2017 eine erneute Sitzung des CDU-Präsidiums. Also, es ist gar nicht so leicht die CDU-Direktkandidatin Angela Merkel zu treffen. Klar ist, bei dem Pensum als Kanzlerin, wundert das weder ihre Anhänger noch Kritiker. Für alle, die sie auf Rügen trotzdem treffen wollen: Vormerken sollte man sich dazu den Dienstag nach Pfingsten. Da wird Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel um 11.15 Uhr zu Gast bei der Eröffnung des UNESCO-Welterbeforums, der ehemaligen "Waldhalle", sein. Wir danken für den Tipp an unsere Leser!