Freitag, 28. Juli 2017

Bundestags-Direktkandidaten im Sommer-Interview

Heute in Stralsund: Im Gespräch mit der SPD-Direktkandidatin Sonja Steffen
Sassnitz (SAS). Noch läuft der Bundestagswahlkampf auf der Insel Rügen mit Sparflamme. Deswegen nutzten wir die Zeit und führten heute ein Gespräch mit Sonja Steffen (SPD). Auch sie ist Direktkandidatin im Wahlkreis 15 und tritt gegen die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) an.

Bisher antworteten folgende Direktkandidaten auf unsere Fragen: Karl-Heinz Schulze (MLPD) in Sassnitz, Kerstin Kassner (Die Linke) in Bergen, Claudia Müller (Bündnis 90 / Die Grünen) in Stralsund, Leif-Erik Holm (AfD) in Sassnitz und heute Sonja Steffen (SPD) in Stralsund. Morgen werden wir auch noch mit Patrick Meinhardt von der FDP sprechen. Er macht - wie bereits von uns angekündigt - am Nachmittag Station mit der "Ostsee-Strandtour" in Sassnitz am Molenfußgebäude. Dann fehlt nur noch ein Interview: Das Gespräch mit Dr. Angela Merkel.
 
Vor der Wahl werden wir an dieser Stelle dann alle Interview-Aufzeichnungen mit den Direktkandidaten für den Wahlkreis 15 hintereinander vorstellen.

(Achtung! Dieser Artikel ist vor der Veröffentlichung der zugelassenen Kreiswahlvorschläge für den Wahlkreis 15 für die Bundestagswahl 2017 durch den Kreiswahlleiter Wolfgang Hirtschulz geschrieben worden. Danach treten insgesamt 11 Direktkandidaten im Wahlkreis 15 gegeneinander an. Weitere Informationen dazu auch hier)