Donnerstag, 6. Juli 2017

Qualität: Binzer Touristinformation ist Spitze!

Franka Varchmin und Verena Becker: Binz ist Spitze! (Foto: KV Binz)
Binz. (BM) Wie wünscht man sich eine Touristinformation? Freundlich, einfallsreich und professionell. Alles Qualitätsmerkmale, die in Binz erfüllt werden. Das können nicht nur die Binzer Gäste bestätigen. Franka Varchmin, Leiterin der Touristinformation: "Unsere Mitarbeiter zeigen
tagtäglich den Gästen, dass sie Service-Qualität auch wirklich leben." Und dafür gibt es gute Gründe, denn um nun auch das Gütesiegel "ServiceQualität Deutschland" der Stufe 1 zu erhalten, bedurfte es zuvor einer professionellen Umsetzung. Ziele, die angestrebt wurden, mussten durch Schulungen und Coachings umgesetzt, kontrolliert und weiterentwickelt werden - ein ständiger Prozess zum Wohle des Gastes, der nun mit dem Qualitätssiegel belohnt wurde.
 
Die Qualitätsinitiative "ServiceQualität Deutschland" wird übrigens von allen 16 Bundesländern mitgetragen. Ziel ist es dabei eine flächendeckende Dienstleistungsqualität zu bieten und so auch Qualitätsbewusstsein zu schaffen. In Binz ist man dabei auf einem guten Weg: Neben der Touristinformation trägt auch der IFA Rügen Hotel & Ferienpark das Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland".