Dienstag, 29. August 2017

Zeitreise: "Mein Urlaub auf Rügen"

Was Besonderes: Ein Urlaub in Binz
Binz. (BM) Am Donnerstag, den 31. August 2017, wird im Binzer "Haus des Gastes" um 20 Uhr zu einer filmischen Zeitreise in das letzte Jahrhundert eingeladen. Auch damals bedeutete ein Urlaub auf Rügen schon für viele "Wiederholungstäter" zu sein. Wie heute, kannten sie die Insel noch aus der Kinderzeit. Andere wissen sogar zu berichten, dass schon ihre Großeltern nach Rügen gefahren sind. 

Das lässt die Frage aufkommen, wie war das eigentlich damals - ein Urlaub auf der Insel vor dem 2. Weltkrieg oder zu DDR-Zeiten? Grund genug mit auf die Zeitreise in das letzte Jahrhundert zu gehen, um nachzuschauen. Unterhaltung und Sommerfrische sind zum Preis von 9,00 EUR (bzw. 5 EUR) Eintritt garantiert!