Dienstag, 19. September 2017

Letztes Sommerkonzert in St. Marien

Ankündigungsflyer für den Konzertsommer der Kirche Bergen
Bergen (BM). Zum Abschlusskonzert des Konzertsommers 2017 sind Interessierte noch einmal in die Kirche St. Marien eingeladen. Hier ist am Mittwoch, den 20. September 2017, um 20 Uhr ein Streifzug durch die Welt der Musik aller Erdteile geplant. Bläserkreis, Gospelchor und Kantorei werden dazu gemeinsam musizieren.

In den musikalischen Gruppen sind auch die Inselteile vertreten; Teilnehmer kommen von Wiek (Wittow) bis Thiessow (Mönchgut) und von Sassnitz (Jasmund) bis zum Strelasund. In Bergen selbst - dem Mittelpunkt der Insel treffen sie sich nun ein letztes Mal um aufzuspielen - Musik der Renaissance, des Barock, der Romantik und der Moderne wird dabei zu hören sein.
 
Der Eintritt für die Veranstaltung kostet 8 Euro, ermäßigt 6,00 Euro. Weitere Informationen über Kantor Frank Thomas oder auf der Internetpräsenz der Bergener Kirche.