Donnerstag, 12. Oktober 2017

Aktivherbst: So kommt Bewegung in die 3. Jahreszeit

Radtour durch die Granitz (Foto: KV Binz / Danny Gohlke)
Binz (BM). Mit dem "Aktivherbst" hat das Ostseebad Binz seine dritte Jahreszeit eingeläutet. Dabei konnte man bereits heute um 8.30 Uhr mit Tai Chi in den Tag starten und diesen um 10.00 Uhr mit einer Mountainbike Tour oder einer Wanderung zum Jagdschloss Granitz auf dem Tempelberg fortsetzen.

Daneben gibt es aber auch zahlreiche weitere Aktivitäten, die - egal ob man barfuß durch den Herbst gehen, lieber seinen Rücken in Bewegung setzen oder besser Körper, Geist und Seele beim Yoga in Einklang bringen möchte - sicher keine Wünsche offen lassen...
 
Wer beispielsweise an den nächsten Tagen die Insel lieber in Richtung Ummanz erkunden möchte, findet heute um 20.00 Uhr eine schöne Anregung: Im "Haus des Gastes" ist Thomas Heinicke zu Gast. Er wird - "Auf den Spuren der Kraniche" - vom Zug der Vögel und ihrer Lebensweise berichten, die er auf vielen Exkursionen selbst beobachten konnte. Der Kranich, der auch als "Vogel des Glücks" bezeichnet wird, macht auf seinem Flug nach Spanien auch 2017 wieder Rast an der pommerschen Küste - vorzugsweise zwischen der Halbinsel Darß und Westrügen.
 
Oder, was haben Sie für morgen geplant? Am Freitag, den 13. Oktober 2017 kann es sogar heißen: "Glück gehabt!" Denn ab 10.00 Uhr treffen sich die Bernstein-Jäger im "Haus des Gastes", um nach den ersten Herbststürmen an der Steilküste den einen oder anderen Schatz zu heben. Im Anschluss daran können die Trophäen sogar noch geschliffen und poliert werden, um dann als einmalige Urlaubserinnerung mit auf die Heimreise zu gehen.
 
Auch wenn an dieser Stelle nur eine kleine Auswahl an Aktivitäten angesprochen werden konnten, so ist vielleicht doch, eine kleine erste Anregung für die nächsten Tage dabei gewesen. Weitere Informationen zu den täglichen Aktivitäten findet man übrigens auch im Aushang beim "Haus des Gastes". Wer diesen Weg sparen möchte, kann auch über die Telefonnummer 038 393 - 148 148 zusätzliche Informationen erhalten.