Dienstag, 24. Oktober 2017

Around the world: Sassnitz

V.l.n.r.: Frank Biederstaedt im Gespräch mit Benjamin Jaworskyj (Foto: Christian Thiele)
Sassnitz. (SAS). Er ist Fotograf, Autor und Webvideoproduzent: Benjamin Jaworskyi. Als solcher begann er 2008 mit seinem eigenen Youtube-Kanal "jarowskipictures" und publizeirt dort wöchentlich seine Beiträge. Erfolgreich! Denn 2013 galt er sogar als größter deutscher Fotografiekanal auf Youtube. Derzeit hat er über 260.000 Abonnenten.
Für seine Serie "Around the world" besuchte er nun übrigens auch Sassnitz. Inhaltlich wird es um Deutschland gehen. Der Dreh einiger Einstellungen erfolgte im angrenzenden Nationalpark Jasmund. Hier gab ihm der Sassnitzer Stadtarchivar Frank Biederstaedt ein Interview.

Wie einer Pressemitteilung der Stadt Sassnitz zu entnehmen ist, soll die Premiere der abgedrehten Folge Anfang 2018 im Cliff-Hotel von Sellin sein. Anschließend werden wohl auch viele der Follower von Benjamin Jaworskyi seinem Beitrag folgen. Bis dahin erhält sich die Spannung...