Samstag, 21. Oktober 2017

Erfolgsmusical "Me and my Girl" auf Rügen

Musical bringt den Schwung auf die Bühne des Inseltheaters (Foto: Vincent Leifer)
Putbus. (SAS) Am Freitag, den 27. Oktober 2017, bringt um 19.30 Uhr das Musical "Me and my Girl" wieder Schwung auf die Bühne des Inseltheaters. Kein Wunder, denn Noel Gay, der es schrieb, war ein erfolgreicher britischer Komponist von Musik der 30er und 40er Jahre.

Noch heute wird er vor allem mit "Me and my Girl" in Verbindung gebracht. Erstmals 1937 im Londoner Victoria Palace Theater aufgeführt, wurde es schon bald so populär, dass die BBC es am 13. Januar 1938 live im Radio übertrug. Letztlich gab es sogar 1.646 Aufführungen. Wieder auf die Bühne schaffte es u.a. 1952 und 1984. Dann ging man mit dem Musical sogar auf Tour und schließlich an den Broadway - es wurde zu dem Erfolgsmusical des 20. Jahrhunderts...
 
Inhaltlich geht es um den Engländer Bill Snibson. der sich mit Gelegenheitsarbeit fianziell über Wasser hält. Alles verändert sich, als ihm, dem zwar illegitimen aber einzigen Erben des Earl of Hareford, eine beachtliche Erbschaft winkt. Und so macht Bill und sein "Girl" Sally schon bald Bekanntschaft mit der feinen englischen Gesellschaft. Ob aus Bill ein echter Gentleman wird?


Für die Anfahrt kann man einen Abholservice zum Theater Putbus nutzen
Die Anfahrt vereinfacht sich mit einem Abholservice, der in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Taxi-Unternehmen angeboten wird. Wie auf der Karte des Flyers ersichtlich gibt es dabei 3 Zonen: Bei der Zone 1 (inklusive Bergen, Garz, Binz und Sellin) kostet die Hin- und Rückfahrt 12,00 EUR, in der Zone 2 (inklusive Gingst, Samtens, Altefähr, Sassnitz, Prora, Baabe, Göhren, Lobbe und Thiessow) kostet die Hin- und Rückfahrt 14,00 EUR, in der Zone 3 (inklusive Stralsund Zentrum, Schaprode, Dranske, Altenkirchen, Juliusruh und Lohme) kostet die Hin- und Rückfahrt 17,00 EUR.

Übersichtsplan und Preisklassen im Theater Putbus
"Me and my Girl" ist eine Veranstaltung der Preisklasse I - damit liegen die Eintrittspreise zwischen 10,00 und 30,00 EUR. Die Karten können Dienstag bis Freitag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr sowie zwischen 16.00 und 18.00 Uhr gekauft werden - alternativ auch an der Abendkasse; eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Weitere Informationen gibt es beim Theater Putbus unter 038 301 - 80 80