Donnerstag, 19. Oktober 2017

Keine Karten mehr

Information zur ausverkauften in den sozialen Netzwerken
Sassnitz (SAS). Nach einer uns vorliegenden Informationen der Veranstalter ist die Premiere für die dramatische Ballade der Rügenfestspiele "Klaus Störtebeker" (1980) am Sonntag, den 22.10.2017, im Rügen-Hotel fünf Tage vor der Aufführung des Films ausverkauft. Interessierte berichteten bereits gestern davon, dass keine Karten mehr erhältlich seien. Die starke Nachfrage führte bereits im Vorfeld dazu, dass die Veranstaltung auch räumlich neu geplant werden musste.

Zu den Gästen zählen u.a. Hela und Jochen Barthel sowie die Störtebeker-Darsteller Manfred Gorr (1980/81) und Norbert Braun (1993-2001). Außerdem soll es auch noch einen Überraschungsgast geben. Die Veranstaltung der Reihe "Treffpunkt Sassnitz" ist bereits die vierte ihrer Art. Zu den bisherigen Gästen zählten beispielsweise der DEFA-Schauspieler Ernst-Georg Schwill, Helmut Morsbach, der Vorstand der DEFA-Stiftung (2003-2012) sowie Horst Sauer (Nationalpreisträger und Programmdirektor des Deutschen Fernsehfunks)