Mittwoch, 15. November 2017

Wechsel an der Spitze der grünen Kreistagsfraktion

V.l.n.r.: Prof. Dr. L. Wetenkamp, Holger Henze, C. Müller und H. Eggersmann (Foto: Fraktion B´90 / Die Grünen)
Stralsund (SAS). Am Montag, den 13. November 2017, traf sich Kreistagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen. Neben der Beratung zu aktuellen Themen in den Ausschüssen wurde auch eine Neuwahl des Fraktionsvorsitzes durchgeführt. Zum neuen Fraktionschef wurde dabei Prof. Dr. Ludwig Wetenkamp (tätig an der Hochschule Stralsund im Studiengang Elektrotechnik) gewählt, sein Stellvertreter ist Helge Eggersmann (tätig als Gebäudeenergieberater).

Die bisherige Fraktionsvorsitzende, Claudia Müller, wird auch zukünftig der Kreistagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen angehören. Bei der Bundestagswahl 2017 war sie als Direktkandidatin im Wahlkreis 15 gegen die Dr. Angela Merkel (CDU) angetreten und zog über die Landesliste in den Bundestag ein.