Dienstag, 30. Januar 2018

Bürgergespräch zum Block IV in Prora

"Quo vadis Prora?" - Dieser Frage widmet sich das 3. Bürgergespräch im Rugard Strandhotel
Binz (BM). Am Mittwoch, den 31. Januar 2018, findet um 17.00 Uhr das 3. Bürgergespräch der Wählergemeinschaft "Bürger für Binz" / Zählgemeinschaft im "Rugard Strandhotel" (Strandpromenade 62) statt. Dabei soll dieses Mal die Entwicklung von Block IV in Prora im Mittelpunkt stehen.
Zu den Gästen der Informationsveranstatung im Raum "Kajüte" zählen u.a. Herr Buchhester sowie Frau Knoth und Herr Helm. Nach einer kurzen Einführung zur Geschichte Proras wird es anschließend um eine Darstellung geplanten bzw. bereits realisierten Entwicklung von Block IV gehen. Außerdem besteht für die Gäste der Veranstaltung die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Für das Areal wurde - nach Informationen der Wählergemeinschaft "Bürger für Binz" (BfB) - bereits im Jahre 2014 der Bebauungsplan beschlossen. Neben Eigentumswohnungen entstanden u.a. Mietwohnungen. Außerdem wurde durch die Ansiedlung eines regionalen Pflegedienstes auch ein Bereich für betreutes Wohnen möglich.

Weitere Informationen zur Wählergemeinschaft "Bürger für Binz" (BfB)