Dienstag, 9. Januar 2018

Musikalisches Feuerwerk zum Jahresauftakt

Vor ausverkauftem Kurhaus-Saal kam es schon bald zu Bravo-Rufen (Foto: Kurverwaltung Binz / Mirko Boy)
Binz (BM). Gelungener Start in das Jahr 2018. Vor ausverkauftem Kurhaus-Saal konnte Barbara Helfgott und Rondo Vienna am Freitag, den 5. Januar 2018, ein musikalisches Feuerwerk entzünden, welches gleichzeitig die Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr der Ersterwähnung des Ortes vor 700 Jahren ist.

Beginnend mit klassischen Wiener Melodien inspirierte die Geigen-Vituosin Barbara Helfgott ihr Publikum schon nach kurzer Zeit zu Bravo-Rufen und dem Schwingen des Tanzbeins im Walzertakt. Diese wurden dann von Mix aus Klassik und Moderne abgelöst. Er reichte von Mozarts Königin der Nacht bis zu dem Klassiker "Music was my first love". Sicher ein gelungener Auftakt, der mit "Walking on sunshine" sogar das trübe Wetter im Januar vergessen ließ.

Barbara Helfgott und Rondo Vienna (Kurverwaltung Binz / Mirko Boy)