Montag, 12. Januar 2009

Rüganerin wird in Düsseldorf ausgezeichnet


Rügen / Düsseldorf
-->Rügen / Düsseldorf. Am kommenden Wochenende werden auf der weltweit größten Messe für Wassersports – der „boot 2009“ - neben erfolgreichen Seglern, wie Jochen Schümann, auch herausragende Surfer durch die Deutsche Windsurfing Vereinigung (DWSV) geehrt. Mit Kathrin Stein geht die Auszeichnung als Jahresbeste erstmals auf die Insel Rügen.
Damit werden die besonderen Leistungen der gebürtigen Rüganerin honoriert. Nach Erfolgen im Freestyle und Slalom konnte die Saßnitzerin am 13.September 2008 auch die Deutschen Meisterschaften im Speedsurfen für sich entscheiden. Angesprochen auf Ihre sportlichen Ziele für das Jahr 2009, nannte sie die Titelverteidigung und die Einstellung des Geschwindigkeitsrekordes auf deutschen Gewässern.
Die auch zur Wahl der Sportlerin des Jahres 2008 von der „Ostsee-Zeitung“ Nominierte hatte im vergangenen Jahr neben ihren Erfolgen im Surfen, leider auch mit wirtschaftlichen Rückschlägen zu kämpfen. Nachdem es in Lietzow nach sechs Jahren mühevoller Aufbauarbeit keinen Platz mehr für die Wassersportschule Timpeltu gab, will die deutsche Meisterin nun in Martinshafen noch einmal durchstarten.
(PA-Meldung v. 11.01.2009)