Mittwoch, 27. Juli 2011

Spaß, Abenteuer und Action

Wenn man auf den Spuren von Tarzan und Indiana Jones wandelt... (Foto: G. Vaske)
…haben wir im Kletterwald-Usedom gefunden, mitten in der Natur, zwischen Ostsee und Achterwasser, nahe Ückeritz an der B 111.

Auf die Spuren von Tarzan und Indiana Jones sollte es gehen - an Seilen schwingen, Netzbrücken und schwankende Bohlen überqueren. Eine gründliche Einweisung vermittelte und bestätigte die hier praktizierte Sicherheit. 6 Parcours mit wachsendem Schwierigkeitsgrad und insgesamt 103 Elemente waren dann die Herausforderung. Wir sind ihr begegnet, frei nach dem Motto:

“Du weißt nie was du kannst, bevor du es versuchst.“

Mit uns waren alle Altersklassen ab 5 Jahren aufwärts vertreten – hör- und sichtbar mit viel Spaß, ob an der Seilbahn oder den Erlebniswelten der Kleinen auf den Spielparcours. Am Boden begleiteten Eltern die Sprösslinge in den Bäumen oder erforschten gemeinsam im Gesteinsgarten Geschichte und erkundeten im Waldkabinett die Baum-, Pflanzen- und Tierwelt.