Samstag, 23. April 2016

Bäckerei & Stadtcafe öffente in der Rügen-Galerie

Familie Heyde-Blut eröffnete die "Bäckerei & Stehcafe Sassnitz"
Sassnitz (SAS). Am 14.04.2016 eröffnete die Bäckerei & Stadtcafe Sassnitz in der Hauptstraße 68a. Die Familie Heyde-Blut, welche den Laden in der Rügen-Galerie betreibt, wohnt bereits seit 4 Jahren in Sassnitz, stammt aber ursprünglich aus Dresden. Papa Heyde-Blut verbrachte mit seiner Familie jeden Urlaub auf der Insel Rügen. Der Abschied von der Insel Rügen und die Heimreise nach Dresden fiel ihm und seiner Familie immer wieder schwer. "Eines Tages ziehen wir nach Rügen und dann leben und arbeiten wir dort." Das waren immer wieder seine Worte. Nunmehr ergab sich die Gelegenheit eine Filiale der Dresdener Bäckerei Eckert zu übernehmen und in Sassnitz zu eröffnen.
Der Kuchen, der hier angeboten wird, kommt direkt aus Dresden und das Brot und die Brötchen werden hier aus Rohlingen aufgebacken. Eine ganz besondere Spezialität des Hauses ist die Dresdner Eierschecke. Aber auch bunte selbstgebackene Kinderkekse gibt es hier und für alle Nostalgiker sind noch die guten alten Ostbrötchen zu haben.
Die Bäckerei & Stadtcafe Sassnitz hat von Mo-Sa. von 6:00 - 18:00 Uhr und am Sonntag von 6:00 - ca. 14:00 Uhr geöffnet. Schaut doch einfach mal rein. Ihr werdet von der Herzlichkeit einer netten Familie empfangen und lecker Kuchen und Kaffee gibt es dort ebenfalls neben einem kleinen Schwätzchen. Vielleicht genau das, was es in Sassnitz wieder viel öfter geben sollte. Familienunternehmen mit Liebe geführt und mit Liebe von den Sassnitzer und seinen Gästen angenommen und frequentiert.