Samstag, 9. April 2016

Wirken von Altbürgermeister Holtz gewürdigt

Sassnitz (SAS). In der aktuellen Ausgabe „Städtetag aktuell2/2016“ des Deutschen Städtetages wird das 10-jährige Wirken von Bürgermeister Dieter Holtz im Verband gewürdigt.
Anlässlich einer Sitzung in Schwerin bedankte sich Städtetagspräsidentin Frau Dr. Eva Lohse, Oberbürgermeisterin von Ludwigshafen am Rhein, bei Holtz für sein Engagement und würdigte seine Verdienste um den Aufbau und die Verankerung der kommunalen Selbstverwaltung in Ostdeutschland.
Holtz wirkte seit 2006 sowohl im Präsidium als auch im Hauptausschuss des Deutschen Städtetages mit. Er war seit 1994 Bürgermeister der Stadt Sassnitz auf Rügen und wurde zweimal im Amt bestätigt. Seine letzte Amtszeit endete im Dezember 2015. Zu seiner Nachfolgerin wurde Katja Wolf, Oberbürgermeisterin der Stadt Eisenach in Thüringen, gewählt.
Der neue Bürgermeister der Stadt Sassnitz, Frank Kracht, wurde vom Deutschen Städtetag in den Rat der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE) gewählt und ist nun auch Mitglied der Oberbürgermeisterkonferenz der Städte in den neuen Ländern.

https://www.facebook.com/sas.sassnitz.am.sonntag