Dienstag, 6. Dezember 2016

Ehre, wem Ehre gebührt

Tag des Ehrenamtes 2016 (Foto: Stadt Sassnitz)
Sassnitz. (SAS) Der internationale Tag des Ehrenamtes war in diesem Jahr am 5. Dezember. Das ist Grund genug, um auch in Sassnitz an Bürger zu denken, die in ihrer freien Zeit für andere da sind. So lud der Bürgermeister, Frank Kracht, im Namen der Stadt und Frau Christine Zillmer (CDU), im Namen der Stadtvertretung Sassnitzer, die freiwillig und unentgeltlich im städtischen Gemeinwesen der Stadt tätig sind, in das Rathaus.
Für ihr ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engament wurden den Bürger aus verschiedensten Bereichen - wie dem Sozialen Freiwilligendienst, dem Sport, der Kultur oder dem Umwelt- und Naturschutz - gedankt und ihnen wurde eine Ehrung zu teil. Das Festprogramm wurde dabei durch das Sassnitzer Jugendblasorchester sowie der plattdeutschen Kindergruppe der Grundschule "Ostseeblick" gestaltet.