Mittwoch, 8. Februar 2017

Neue Sonderausstellung von Anna Kemmling am Koenigsstuhl

"...Kunst ist für den Betrachter da und entsteht im Betrachter" (Foto: Anna Kemmling)
Sassnitz. (SAS) Seit dem 6. Februar 2017 ist im Kreidesaal des Nationalparks die einjährige Sonderausstellung "Meereszauberwald" von Anna Kemmling zu sehen.
Gezeigt werden 16 Fotografien der Insel Rügen, die ausreichend Freiraum zur persönlichen Interpretation lassen. Die Künstlerin reflektiert ihre Ausstellung selbst so: „Es ist ein sehr persönliches Fotoprojekt, ich bin einfach meinen Neigungen gefolgt und doch habe ich im Laufe meiner Arbeit gemerkt, dass meine Arbeiten viele Leute im Innersten berühren. Ich erfreue mich an den unterschiedlichsten Assoziationen, die Menschen zu diesem oder jenem Bild haben. Dass diese sehr unterschiedlich ausfallen und jeder sein persönliches Lieblingsbild findet, ist sehr gewollt.“
Die Ausstellung ist noch bis zum 31. Januar 2018 im Nationalpark Zentrum Königsstuhl zu sehen.
 
Weitere Infos zum "Nationalpark-Zentrum Königsstuhl: www.koenigsstuhl.com