Dienstag, 28. März 2017

TV-Tipp: Typisch! Geschichten aus dem Kräutergarten

Peter Konbloch bei der Bärlauchernte im Putbusser Park (Bild: NDR / Clip Film)
Putbus. (SAS) "Der Bärlauchkönig von Rügen" - Das hört sich stark nach einer Schlagzeile zur Bewerbung an, dennoch: Die Vorliebe für Wild- und Gartenkräuter wird man Peter Knobloch wohl kaum absprechen können. Denn wenn der Bärlauch im Putbusser Park wieder geerntet werden kann, dann ist auch der Küchenchef nicht weit. Am wilden Knoblauch schmeckt man einfach noch das Ursprüngliche!
 
Mit der Kunst des Kochens ist Peter Knobloch bestens vertraut - ob an Bord eines Schiffes oder an Land. Knobloch hat in den letzten 40 Jahren auch als Ausbilder schon so einiges erlebt und konnte seine Erfahrungen und sein erworbenes Wissen an zukünftige Köche weitergeben. Grund genug, um ihn mit einem Drehteam über ein Jahr zu begleiten. Die dabei entstandenen Geschichten aus dem Kräutergarten können sie am 6. April 2017 ab 18.15 Uhr sehen. Bis da hin darf man gespannt auf das Ergebnis bleiben!