Montag, 28. Mai 2018

Auch an den Küstenschutz denken...

Bildunterschrift hinzufügen
Stralsund (PA). Wie uns die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Kreistag Vorpommern-Rügen in der letzten Woche mitteilte, ist in ihrem Büro am Alten Markt 7 in Stralsund noch bis zum 30. Juni 2018 die Ausstellung "Wir sind Zeugen - Menschen im Klimawadel" zu sehen. Mit der Präsentation der Darstellung von Wechselwirkungen auf den Alltag von Menschen in Europa soll aber auch auf den Küstenschutz aufmerksam gemacht werden.

Prof. Dr. Ludwig Wetenkamp betonte dazu:

„Im Generalplan für Küsten- und Hochwasserschutz Mecklenburg-Vorpommern von 1993 werden Maßnahmen zum Küstenschutz in unserem Landkreis aufgeführt, fraglich ist ob diese Maßnahmen auch den aktuellen Klimaveränderungen entsprechen. Meine Fraktion wird dieses Thema in Kreistag thematisieren und zusammen mit der Ausstellung für das Thema Klimaschutz Bewusstsein der Kreispolitik und der BürgerInnen schaffen.“

Die Ausstellung kann wochentags zwischen 10 und 15 Uhr besucht werden. Weitere Auskünfte dazu können auch über das Büro der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen unter der Telefonnummer 03831 - 484 79 81 erfolgen. 

Weitere Informationen zu Bündnis 90 / Die Grüne in Vorpommern-Rügen

---

Termine und Informationen von Kreistagsfraktionen des Landkreises Vorpommern-Rügen, die uns gegenüber angekündigt wurden, werden soweit möglich veröffentlicht.