Donnerstag, 31. Mai 2018

Sassnitzer Kinderfest am Pfingstsonntag

Ein Foto vom Sassnitzer Kinderfest
Ein Gastbeitrag von Rene Barth
Am 20.05.2018, traditionell zum Pfingstsonntag, fand in Sassnitz auf dem Sportplatz am Wedding das Kinderfest statt. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Fest, wie jedes Jahr, durch den Feuerwehr Förderverein Sassnitz e.V.

Ein buntes Treiben bei schönstem Wetter erwartete die Kinder und deren Begleitung. Für Leib und Wohl war ausreichend gesorgt. Für Stimmung sorgte DJ Christian. Die Kinder hatten viel zu entdecken auf dem Rasen, wo es Kinderanimation, Kinderschminken, Trampolinspringen, in einer Kugel einen Hindernisparcour bewältigen, Kinderkarussel und vieles mehr gab. So kam keine Langeweile auf und alle Beteiligten hatten einen super tollen Tag.

Danke auch an die Sassnitzer Schützengilde, die auch wieder mit dabei war. Dieses Fest wäre nicht durchführbar ohne all die fleissigen Helfer und vor allem ohne unsere zahlreichen Sponsoren. All denen gilt unser besonderer Dank.

Danken möchten wir als Verein dem Team vom Hotel zum Hafen, Empor Sassnitz und natürlich der FFw Sassnitz für die gute Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung. Als Sponsoren konnten wir dieses Jahr folgende Unternehmen und Privatpersonen gewinnen. Pestbau, Stadt Sassnitz, Wogesa, AWG, Christian Lohse, Fr. Riebe Baltic Apotheke,Euro Baltic, HAPS, Rügen Recycling, Frank Kracht, Ina und Michael Lemke, Hr. Ellers Störtebeker Apotheke,Fr. Bergmann Arbeitsbekleidung Sassnitz, DR. Ratajczak, Inselwerbestudio, Rügen-Hotel, Alexander Brauns,REWE Markt Melka, Parfümerie Buchholz und DJ Christian