Freitag, 3. August 2018

Kreidezeit am Sassnitzer Strand

Der Verein Rügener Heilkreide e.V.  hat zur "Kreidezeit" eingeladen...
Ein Bericht von Norbert Dahms

Sassnitz (SAS). Der Verein Rügener Heilkreide e.V. veranstaltete heute nachmittag an verschiedenen Orten der Insel seine Aktion "Kreidezeit am Strand". So auch am Strand von Sassnitz hinter dem Kurplatz. 

Die Mitglieder des Vereins Rügener Heilkreide e.V informierten recht umfassend über die Möglichkeiten der Anwendungen. Das erklärte Ziel der Aktion: Die Anwendungen und Produkte der Rügener Heilkreide bekannter zu machen. 

Wie wird man zum "Kreidemännchen"? Vielleicht so...
Sobald die ersten Leute bereit waren sich Arme, Gesichter oder Rücken mit einem Kreidegemisch einreiben zu lassen, war schnell das Eis gebrochen. Das direkte Ausprobieren am Strand verfehlt seine Wirkung nicht. Sehr interessante Gespräche mit Gästen der Insel entwickelten sich am Rande des Geschehens. So hilft Heilkreide neben den bekannten positiven Wirkungen auf Haut, Gelenke und Wohlbefinden auch die zwischenmenschliche Kommunikation wieder neuen positiven Schwung zu verleihen.


Willkommen in der "Kreidezeit"!