Samstag, 27. Oktober 2018

Forever: Queen!

Die Legende lebt: "FOREVER QUEEN!" (Foto: Reset Production)
Putbus (PA). Diese - 1970 gegründete Rockband - bedarf wohl keiner Vorstellung! Stilistisch vielfältig und über Jahrzehnte erfolgreich, verbinden sich mit ihr Titel wie "We Are the Champions" oder "We Will Rock You". Das 2018 - 27 Jahre nach dem Tod des Sängers Freddy Mercury - ein besonderes Jahr für Queen werden würde, ist wohl nicht zu viel gesagt...
Am Mittwoch, den 31. Oktober 2018, wird der Film "Bohemian Rhapsodie" in die deutschen Kinos kommen. Dieser wird inhaltlich noch einmal die Zeit von der Gründung der Band "Queen" bis zum unvergessenen Auftritt bei "Live Aid" (1985) nachzeichnen und der Nach-Ära um diese legendäre Rockband erneute Impulse geben werden.

Erst am Mittwoch, den 24. Oktober 2018, war die Premiere des Films "Bohemian Rhapsodie". Benannt wurde er nach dem Titel, der "Queen" 1975 weltberühmt machen sollte. Das das Lied damals in keine "Schublade" passte, war wohl einer der Gründe, weshalb außer der Band damals kaum einer an den Erfolg glaubte: Zu lang für ´s Radio und ohne Refrain. Entstanden war eine Rock-Oper.

Und auch auf Rügen wird wird dieser einzigartigen Band zum Jahresausklang 2018 Tribut gezollt: So kommt es am Donnerstag, den 15. November 2018, um 19.30 Uhr im Putbusser Marstall zum Auftritt von vier Künstlern, die seit Jahren mit ihrer Show "Forever Queen" erfolgreich durch Europa touren. Und: Obgleich der Frontmann Sonny Estella meint, dass Freddy eine einzigartige Ausstrahlung gehabt hätte, so bescheinigte die "Westfälische Allgemeine"-Zeitung den Künstlern doch in ihrer Kritik, dass sie den Mythos von Queen weiterleben lassen. Dabei können die Grenzen zwischen Fiktion und Realität sowohl optisch als auch musikalisch verschwimmen. Das liegt aber nicht nur an den theatralischen Posen des Frontmanns...

Getreu dem Titel der Rockballade "The Show Must Go On!" steht der Jahresausklang 2018 also ganz im Zeichen der Rockband "Queen" - auf Leinwand und Bühne. Karten für die etwa zweistündige Show "Forever Queeen" im Putbusser Marstall gibt es übrigens bei der Stadtinformation Bergen (03838-3152838) und bei der Kurverwaltung Binz (Tel. 038393-148148).