Freitag, 14. Juni 2019

TV-Tipp: "Land und Leute" - heute aus Saßnitz...

Blick von oben: Die Kurmuschel von Saßnitz
Saßnitz (SAS). In einer 15-minütigen Ausgabe zeigt das NDR-Fernsehen um 18.00 Uhr ein regionales Magazin über wichtige Themen des Landes. Heute, am Freitag, den 14. Juni 2019, wird dazu live und vor Ort von der Insel Rügen - aus Saßnitz, Buschvitz und Putbus - berichtet...

Der Besuch eines Teams des NDR-Fernsehens auf dem Eiland widmet sich dieses Mal der  Jahreskampagne „Inselbaukunst“. Dabei rückt die Tourismuszentrale Rügen im Jahr 2019 architektonische Besonderheiten auf Deutschlands größter Insel in den Mittelpunkt. Neben Bädervillen und Seebrücken geht es u.a. um die Bauwerke des Binzers Ulrich Müther. Er hatte sich weltweit einen Namen durch seine Schalenbauwerke gemacht. David Pilgrim stellt die "Inselbaukunst" ab 18.00 Uhr vor.

Link zur Sendung in der NDR-Mediathek ("Land und Leute" vom 14. Juni 2019)