Freitag, 13. September 2019

TV-Tipp: "Mit Volldampf und Musik über die Insel“

Die Bernsteinfischerin Tina Pellegrin und Olaf Berger (Foto: Kurverwaltung Binz)
Binz (PA). „Mit Volldampf und Musik“ reist der Dredner Schlagersänger Olaf Berger über die Insel Rügen. Und dabei schlägts 13! Denn ausgerechnet am Freitag, den 13. September 2019, lässt er sich um 20.15 Uhr im MDR-Fernsehen den Wind an der pommerschen Ostseeküste um die Nase wehen.

Dabei trifft er u.a. auf „Matrosen in Lederhosen“. Die sind zwar echte Nordlichter mögen allerdings keinen Fisch. Derweil zeigt der moderierende Olaf Berger ganzen Einsatz und zieht sich für die MDR-Zuschauer sogar die Wathose an. Mit Tina Pellegrin und einem Kescher bewaffnet sucht er das begehrte „Gold“ des Meeres...

Doch während sich die Kameraleute bei den Dreharbeiten im August diesen Jahres freuen konnten, dass ihre kostbare Technik von Wind und Wellen verschont blieben, bleibt Bernsteinfischerin Tina Pellegrin nur, zu verraten, wann die beste Zeit für das erfolgreiche Keschern sei… Etwas verwundert dürfte der gebürtige Sachse allerdings dann doch auf Rügen gewesen sein. Schließlich sprechen Schaffner und Lokführer auf dem "Rasenden Roland" sächsisch.

Immerhin: Mit Volldampf und musikalischem Reisegepäck geht es zügig über die Insel. Mit dabei sind u.a. Santiano, Kristina Bach, Christoff, Dirk Michaelis, Eli Melinda, De Randfichten, Sarah-Stephanie, Bruno Ferrara, Maria Lewin, Alexander Knappe und Phil Stewman. Bald ist Olaf Berger übrigens wieder auf der Insel - zu Silvester, wie er während der Dreharbeiten verriet.


Haus Colmsee in Binz auf Rügen