Sonntag, 5. Januar 2020

Mein Sonntag in Saßnitz


Liebe Saßnitzer,
mit über 16 Millionen Aufrufen war Rezos Video von der Zerstörung der CDU der erfolgreichste Clip des letzten Jahres in Deutschland. Seither wartet man in den sozialen Medien vergeblich auf eine ebenbürtige Antwort der Unionspartei. Warum? Wenn es um die Zerstörung der eigenen Partei geht, hätte man ja inzwischen einiges beizutragen...

Zum Beispiel in unserer Heimatstadt: Was verbindet Marc Asche, Marcel Kiesow, Matthias Müller und Christine Zillmer? Sie alle waren angetreten, um Tradition zu bewahren, Heimat zu schützen und Zukunft zu gestalten. Heute stehen sie nicht mehr zur Verfügung, um den Willen ihrer Wähler (sie erhielten zusammen 796 Wählerstimmen!) zu vertreten...

Die Ortsgruppe der CDU? - Da waren es nur noch 8(!) von 12 Kandidaten, die 2019 noch zur Wahl standen. Einer der bekennenden CDU-Wähler von Saßnitz kommentierte den Verbleib der Kandidaten der Partei gestern übrigens so:
Leere Stühle bei einem Post der CDU-Ortsgruppe (Screenshot: Facebook CDU Saßnitz)
Manfred Prassek? "Warum auch immer?" / Jörg Schneider? "Hm, keine Ahnung warum?" / Christian Hußmann? "Ein guter Parteisoldat." / Sandro Witt und Stefan Grunau? "...Sandro ist bestimmt da, um den Altersdurchschnitt nicht zu verderben. Grunau ist ja eigentlich gar nicht CDU und das er den Vorzug vor Schneider und Kiesow bekommen hat? Naja..." / Ingo Trusheim? "...er engagiert sich und versucht sich einfach nur zu profilieren" Und Norbert Thomas? "...der hat das Wahlergebnis wohl immer noch nicht verarbeitet und klammert sich an den Fraktionsvorsitz..." 

Sein Fazit: Die Frauenquote fällt auf 0%, es fehlt an sachkundigen Einwohnern und den Wählerwillen spiegelt die CDU einfach nicht mehr wieder. Nach diesen Verlusten an Kandidaten fehle es der Partei leider an der vollen Legitimation durch die Wähler.

"Wi bruken all 3 Stimmen von juch!" - So forderte die CDU auch ihn zur letzten Wahl. - Nur:

W O F Ü R ? - Das dürften sich heute auch viele weitere Saßnitzer fragen.

Euch einen schönen Sonntag
Fiete
https://www.inselreport.de/2019/04/die-hochsten-pommerschen-leuchtturme.html   https://www.inselreport.de/2019/04/die-groten-pommerschen-inseln.html   https://www.inselreport.de/2019/11/die-erfolgreichsten-pommerschen-musiker.html https://www.inselreport.de/2017/10/enders-welt.html   https://www.inselreport.de/2017/10/mythos-stortebeker-2-die-rugenfestspiele.html   https://www.inselreport.de/2018/08/uber-ulrich-muther-seine-mitstreiter.html
https://www.inselreport.de/2019/12/schloss-putbus-zum-wiederaufbau.html   https://www.inselreport.de/2019/10/nord-stream-2-wettlauf-mit-der-zeit.html   https://www.inselreport.de/2018/07/ein-besuch-der-hydrierwerke-politz.html