Freitag, 1. Mai 2020

Im Gespräch mit Paul Knüppel


Binz (PA). 1. Mai 2020 im Ostseebad Binz auf Rügen: Wir sprechen mit dem Bergener Stadtvertreter Paul Knüppel, der wegen eines stillen Protestes von Binzer Gewerbetreibenden in das größte Ostseebad der Insel gekommen ist. 

Thema ist aber sind aber nicht nur die Folgewirkungen politischer Maßnahmen, die die "Corona Krise" begleiten, sondern u.a. auch die Stimmung auf der Insel, die Probleme vieler Bürgervertretungen mit Umlaufbeschlüssen, das Ende von "Rügener Badejunge" und Fährverbindung nach Trelleborg sowie die Sorge um die Fischverarbeitung durch den bevorstehenden Brexit (Austritt Großbritaniens aus der Europäischen Union).
https://www.inselreport.de/2019/04/die-hochsten-pommerschen-leuchtturme.html   https://www.inselreport.de/2019/04/die-groten-pommerschen-inseln.html   https://www.inselreport.de/2019/11/die-erfolgreichsten-pommerschen-musiker.html https://www.inselreport.de/2017/10/enders-welt.html   https://www.inselreport.de/2017/10/mythos-stortebeker-2-die-rugenfestspiele.html   https://www.inselreport.de/2018/08/uber-ulrich-muther-seine-mitstreiter.html
https://www.inselreport.de/2019/12/schloss-putbus-zum-wiederaufbau.html   https://www.inselreport.de/2019/10/nord-stream-2-wettlauf-mit-der-zeit.html   https://www.inselreport.de/2018/07/ein-besuch-der-hydrierwerke-politz.html