Montag, 31. August 2020

Anti-Corona-Protest am 5.September 2020 in Stettin

Nach der Demonstration in Berlin ist nun auch in Stettin ein Protest am 5. September in der Quistorp Aue geplant

Stettin (PA). Am Samstag, den 5. September 2020, finden auch an der Oder-Metropole die ersten Proteste gegen "Corona-Maßnahmen" statt. Der Treffpunkt dafür ist um 17.00 Uhr am Denkmal der drei aufsteigenden Adler in der Quistorp Aue - hinter der Stadtverwaltung von Stettin.

Die Organisatoren des Protestes sind auch Betreiber einer Facebook-Seite auf der u.a. mitgeteilt wird, in welchen Verkaufsstellen man auch ohne Maske einkaufen kann. Zudem gibt es auch Informationen zu Polizeikontrollen. Die Masken selbst werden als "Maulkörbe" bezeichnet. In der Ankündigung des Protestes heißt es u.a. das zu der Veranstaltung all jene eingeladen werden, die eine Rückkehr zur Normalität wollen sowie alle, die wieder ohne Angst leben wollen oder die sich dafür einsetzen wollen, dass die Freiheit und die Menschenrechte respektiert werden. Dem Aufruf zur Teilnahme ist auch ein Liedzitat angefügt, bei dem von "Freiheit, Liebe und Verständnis" die Rede ist. 

Erst am vergangenen Wochenende waren auch Stettiner dem Aufruf gefolgt, in Berlin zu demonstrieren. Dort hatten sich Zehntausende Menschen am Großen Stern und in den anliegenden Straßen eingefunden, um für ein Ende der "Corona-Maßnahmen" zu demonstrieren. Dem Aufruf der Initiative "Querdenken 711" waren auch viele Teilnehmer aus Nachbarländern gefolgt.

Weitere Informationen zum Thema:

https://www.inselreport.de/2019/04/die-hochsten-pommerschen-leuchtturme.html   https://www.inselreport.de/2019/04/die-groten-pommerschen-inseln.html   https://www.inselreport.de/2019/11/die-erfolgreichsten-pommerschen-musiker.html https://www.inselreport.de/2017/10/enders-welt.html   https://www.inselreport.de/2017/10/mythos-stortebeker-2-die-rugenfestspiele.html   https://www.inselreport.de/2018/08/uber-ulrich-muther-seine-mitstreiter.html
https://www.inselreport.de/2019/12/schloss-putbus-zum-wiederaufbau.html   https://www.inselreport.de/2019/10/nord-stream-2-wettlauf-mit-der-zeit.html   https://www.inselreport.de/2018/07/ein-besuch-der-hydrierwerke-politz.html