23 Juni 2021

Stereoact – Live auf der Waldbühne Rügen

Stereoact - endlich live auf der Waldbühne Rügen (Foto: Stereoact / Waldbühne)

Bergen (M). Am Freitag, den 25. Juni 2021, sind Stereoact um 20.00 Uhr auf der Waldbühne Rügen zu Gast. Ric und Rixx, die Jungs aus dem Erzgebirge, erfreuen sich gerade einer wachsenden Popularität. Die Ursache? Seit Mitte März diesen Jahres ist ihr neues Album „#Schlager“ dabei, die vorderen Plätze der Charts zu stürmen.

Schlager? Und war da nicht noch etwas in Sachen „Jugendliebe“? Genau. Denn gemeinsam mit Ute Freudenberg gab es für die neue Version des gleichnamigen Liedes beim Schlagersommer des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) sogar eine Weltpremiere. Die Überraschung ist geglückt! Denn: Dank Stereoact wird der über 40 Jahre alte Kulthit nun im neuen Sound-Kleid noch in eine weitere Generation getragen…

Für das derzeit vielleicht erfolgreichste DJ-Duo Deutschlands scheint es damit kaum noch Grenzen zu geben. Alles ist möglich! – wie auch ihr aktuelles Album mit Remixen von Titeln, die Zuhörern von Howard Carpendale, Vicky Leandros, Nicole oder Pur bekannt sein dürften, zeigt.

Ein erstes Achtungszeichen setzten Ric und Rixx allerdings bereits im Jahre 2016. Damals hievten sie den zu diesem Zeitpunkt über zehn Jahre alten Song „die immer lacht“ von Sängerin und Liedtexterin Kerstin Ott durch ihren Deep-House-Remix für viele Wochen in die deutschen, österreichischen und Schweizer Charts. Das Video zum Lied gilt mit seinen über 187 Millionen Aufrufen sogar als erfolgreichster Deutscher Musikclip.

Übrigens: Wer das Duo bisher nur von dessen wöchentlichen Live-Shows auf Facebook kennt, der hat nun endlich die Möglichkeit die Chartstürmer mit ihren tanzbaren Beats noch live zu sehen. Karten zur Veranstaltung gibt es für 19,- EUR direkt über die Internetseite der Waldbühne Rügen, Reservix und Eventim oder direkt im Waldbühne Shop (– so noch vorhanden - mit 5,- EUR Aufschlag an der Abendkasse). Einlass ist am Veranstaltungstag ab 18.00 Uhr und startet gleich mit den Jungs Ille und Sascha von der Band Zig Zag. Eine Testpflicht zur Teilnahme an der Veranstaltung besteht nicht, da die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfindet.

Ihr wollt jetzt Tickets buchen? Dann folgt dem Link

Weitere Informationen zur Waldbühne Rügen:
https://www.waldbuehne-ruegen.de/


Achtung! Ihr plant kulturelle Veranstaltungen? Dann nutzt die Reichweite dieser Seite, um darauf aufmerksam zu machen. Sendet dazu eine Mail an pressemitteilung (at) inselreport.de
https://www.inselreport.de/2019/04/die-hochsten-pommerschen-leuchtturme.html   https://www.inselreport.de/2019/04/die-groten-pommerschen-inseln.html   https://www.inselreport.de/2019/11/die-erfolgreichsten-pommerschen-musiker.html https://www.inselreport.de/2017/10/enders-welt.html   https://www.inselreport.de/2017/10/mythos-stortebeker-2-die-rugenfestspiele.html   https://www.inselreport.de/2018/08/uber-ulrich-muther-seine-mitstreiter.html
https://www.inselreport.de/2019/12/schloss-putbus-zum-wiederaufbau.html   https://www.inselreport.de/2019/10/nord-stream-2-wettlauf-mit-der-zeit.html   https://www.inselreport.de/2018/07/ein-besuch-der-hydrierwerke-politz.html