Unterstütze den Inselreport

Im Jahre 2007 wurde das "Rügen Outdoor" Magazin gegründet. Später folgten der tausendfach aufgelegten Publikation weitere Magazine, mit denen es möglich war, die pommerschen Inseln Rügen, Hiddensee oder Usedom zu erleben. Der Vertrieb erfolgte über den Pressevertrieb und verschiedene lokale Partner. 

Inhaltlich wurden neben ausgewählten Aktivitäten u.a. auch Veranstaltungen oder Produkte vorgestellt. Außerdem konnte man mittels QR-Codes in den Druckausgaben eine direkte Anwahl der Rufnummern oder das Abspielen von Videos mit dem Smartphone ermöglichen, so dass der interaktive Mehrwert gegeben war. Die Outdoor-Magazine waren damit Vorreiter auf den Inseln.

Im Zuge der weiteren Bedeutung, die das Smartphone für viele Nutzer erlangte, wurden die Druckausgaben eingestellt und die Inhalte um weitere Themen erweitert. So entstand der Inselreport als Medium für Einheimische und ihre Gäste als idealer Begleiter für unterwegs. Gerne kannst auch Du diese Dienstleistung wertschätzen, indem Du sie möglich machst.


Wir danken für das Vertrauen sowie die Unterstützung - wir wissen es zu schätzen:
VIELEN LIEBEN DANK!